Team

Die Philosophie von Sita Stepper:
"Wer nicht  an sich selbst arbeitet, kann andere nicht verbessern"

Nach diesem Motto arbeitet, reitet, unterrichtet und trainiert Sita Stepper.

“Ich versuche, das Pferd nicht zu einem Manöver zu zwingen, sondern ich möchte, dass das Pferd so motiviert ist, dass es für und mit mir arbeiten möchte“.

„Ich gebe gerne Unterricht, ich möchte, dass meine Reitschüler weiterkommen und es motiviert mich, wenn  Erfolge zu sehen sind“!

Sita Stepper 

Trainer A und Ranchmanagerin
Carte Professionnelle FR
Lizenz DOSB EWU/FN

Sita reitet seit ihrem siebten Lebensjahr, nach einer klassischen Reitausbildung studierte sie in den USA Horse Science ,trainierte für Todd Crawford in Californien. Seit 2000 trainierte sie auf der Mocha Oak Ranch und übernahm 2011 den Betrieb.

Trainingserfolge:
- Goldenes Westernreitabzeichen
- 18 x Landesmeisterin EWU
- 15 x Deutsche Meisterin in Westernriding, Reining, Trail, Western Pleasure,  Horsemanship und Superhorse
- 3 x World Open Champion Americana
- European Reserve Chamipion in Western Pleasure
- 25 Allroundchampiontitel
- 12 x EWU Champion
- 5 Jahre Landestrainerin der EWU Baden-Württemberg 

Eva Hesselschwerdt

Eva Hesselschwerdt hat die Anlage seit 1995 betrieben.
Sie ist Pferdewirtin in Zucht und Haltung und Besitzerin der Anlage.

Alina Stepper

Alina Stepper Trainer B Westernreiten. 
Sie unterstützt den Betrieb und ist als mobile Reitlehrerin unterwegs, zur Zeit im Bereich Freiburg/Basel und Karlsruhe.

Nina Sturm

Pferdewirtin Spezialreitweise Western.
Reitstunden, Unterricht für Kinder und Erwachsene, Beritt, Trainings-und Pensionsbetrieb, Stall- und Hofmanagement.

Gabor Stepper

Gabor Stepper unterstützt den Betrieb in allen Bereichen.

Tavis Stepper

Tavis Stepper hilft in allen Bereichen mit.
Share by: